Datum und Ort

  • Datum: 29. Januar 2025
  • Ort: Trans4mation IT GmbH, Glashüttestraße, 01309 Dresden

🎤 Liste der Speaker

NameThemaOrganisation
André RöhrichEröffnung & EinführungTrans4mation IT GmbH
Hendrik KlockeEnterprise Voice in MS Teams: when to use what?Trans4mation IT GmbH
Katharina GeyersbachChange Management für MS Teams: Best Practices und FallstrickeTrans4mation IT GmbH
Emanuel ZimmerlingVergleich von Use Cases in Copilot Studio, Azure KI Studio und M365 CopilotTrans4mation IT GmbH
Volker MeyerHinter den Kulissen von Teams Operator Connect bei Vodafone:  Deep DiveVodafone Business GmbH
Sebastian WagnerOffenMicrosoft Deutschland GmbH

📅 Agenda – Idee/Entwurf

Agenda für den Teams Community Day – Januar 2024

09:00 – 09:30 Uhr: Ankunft und Begrüßung

– Registrierung der Teilnehmer

– Begrüßungskaffee und Networking

09:30 – 09:45 Uhr: Eröffnung & Einführung

– Vorstellung des Tagesablaufs

– Einleitung in die Themen des Tages und Einführung der Sprecher

09:45 – 10:30 Uhr: Change Management für MS Teams: Best Practices und Fallstricke

– Sprecher: Katharina Geyersbach

– Praktische Tipps und Erfahrungen zur erfolgreichen Implementierung von Microsoft Teams in Unternehmen

– Diskussion: Herausforderungen und Lösungsansätze bei der Einführung von Teams

10:45 – 11:15 Uhr: Enterprise Voice in MS Teams: when to use what?

– Sprecher: Hendrik Klocke

– Wann nutze ich Operator Connect oder Direct Routing oder doch vllt. Calling Plan

11:15 – 11:30 Uhr: Kaffeepause

11:30 – 12:15 Uhr: Teams von MS (genaues Thema offen)

– Sprecher: Sebastian Wagner (Microsoft Deutschland)

12:15 – 13:00 Uhr: Vergleich von Use Cases in Copilot Studio, Azure KI Studio und M365 Copilot

– Sprecher: Emanuel Zimmerling

– Vorstellung der drei Plattformen

– Live-Demonstration der Use Cases in den drei Plattformen

13:00 – 14:00 Uhr: Mittagspause

14:00 – 14:45 Uhr: Networking

14:45 – 15:30 Uhr: Hinter den Kulissen von Teams Operator Connect: Deep Dive

– Sprecher: Volker Meyer (Vodafone Deutschland)

– Einblicke in die technische Funktionsweise und Integration

– Diskussion: Herausforderungen und Optimierungsmöglichkeiten bei der Implementierung von Operator Connect

15:30 – 15:45 Uhr: Kaffeepause

15:45 – 16:30 Uhr: Abschlussdiskussion & Q&A

– Sprecher: André Röhrich Hendrik Klocke

– Offene Fragerunde zu allen Themen des Tages

– Austausch von Erfahrungen und Best Practices unter den Teilnehmern

16:30 – 17:00 Uhr: Networking & Verabschiedung

– Zeit für informelle Gespräche

– Abschlussworte und Dank an die Teilnehmer